Kontakt
Navigation
News der Branche

Info Neue Förderung im Heizungsbereich
Neue Förderung: 30% Zuschuss bei Heizungsoptimierung, Heizungspumpentausch und vielem mehr... Mehr

Info Hitze ade
Leiden Sie auch so unter der Hitzewelle? Mit einer Klimaanlagen freuen Sie sich auf den nächsten Sommer! Mehr

Info In 5 Schritten...
Hier erklären wir Ihnen, wie unkompliziert eine Modernisierung Ihrer Heizungsanlage vonstatten geht. Mehr

Info Vorsicht Kohlenmonoxid
Gasheizungen, Raumheizgeräte, Kamine und Öfen (Öl, Gas und Holz) sind nicht gewartet? Das ist lebensgefährlich! Mehr

Info Öllagerung - Was ist neu?
Die AwSV bringt auch neue Regelungen für alle, die Öl lagern. Mehr

Info Energieeffizient Sanieren
Ab Das KfW-Programm „Energieeffizient Sanieren“ wird erweitert! Mehr

Info Moderne Thermostate
Moderne elektronische Thermostate: Bereits jetzt umrüsten, um in den kälteren Monaten komfortabel Geld zu sparen. Mehr

Info Neuheiten im Fokus
Jetzt aktualisiert: Ausgewählte Produktneuheiten einiger Markenhersteller vorgestellt in unterhaltsamer Videoform. Mehr

Info Zuschussförderung wieder möglich!
Die Geldzuschuss-Förderung bei der KfW für den Bereich Barrierenabbau ist jetzt wieder möglich. Mehr

Info Der Badkonfigurator
In unserem Badezimmer-Konfigurator begleiten wir Sie Schritt für Schritt bei der Planung Ihres neuen Bades. Mehr


HANSA mit neuem Erscheinungsbild
Das Urelement Wasser im Fokus

Aus starken Partnerschaften entstehen starke Marken. Das beweist HANSA als eine der bekanntesten Handwerkermarken vor allem durch die gelebte Nähe zu Handel und Handwerk. Aus diesem Austausch entstehen nicht nur innovative Produktlösungen, sondern auch neue Denkweisen – Inspiration. Diese zeigt sich aktuell im neuen Erscheinungsbild der Marke, das HANSA auf den Regionalmessen 2018 aufmerksamkeitsstark präsentiert. Im Fokus: das Urelement Wasser.

HANSA

Kompetent, innovativ und designstark – für diese Attribute ist HANSA in der Sanitärbranche bekannt. Neu ist das Erscheinungsbild der Marke. Warum HANSA dabei untrennbar mit dem Urelement Wasser verbunden ist, wird schnell klar. Die Armatur ist Herzstück beider Lebensräume, Küche und Bad: Erst der Wasserzugang ermöglicht Hygiene, Wellness, Trinken, Kochen, Reinigen und vieles mehr. Dank den Produktlösungen von HANSA lässt sich das Lebenselixier Wasser montieren. HANSA macht das Wasser planbar, den Wasserzugang komfortabler und schicker. Und letztendlich spiegelt HANSA einen jungen Lifestyle wider.

Die logische Konsequenz aus dieser Verbindung ist die Herleitung verschiedener Bereiche für die unterschiedlichen Zielgruppen aus dem Begriff Wasser heraus, wie wassermontieren, wasserplanen, oder auch wasserwellfit und wasserstyle. Diese neue Visualisierung zeigt sich in allen Kommunikationskanälen und holt die verschiedenen Zielgruppen genau da ab, wo sie stehen.

„Als Unternehmen mit über 100- jähriger Tradition arbeitet HANSA kontinuierlich an der Transformation der Marke, um Zielgruppengenerationen im Business- und Endkundenbereich nachhaltig den entscheidenden relevanten Mehrwert zu bieten“, erklärt Sonja Besler, Manager Marketing & Communication bei HANSA. „In den vergangenen Jahren veränderte sich das Kundenverhalten zunehmend. Neue Medien und Customer Touchpoints wie auch die Informationsflut stellen neue Anforderungen an die Kommunikation. Mit innovativen Cross Channel Marketingkonzepten als Teil der ganzheitlichen Strategie richten wir uns verstärkt auf die neuen Informationsgewohnheiten aus und sorgen für noch mehr Kundennähe. So wollen wir die Bekanntheit der Marke HANSA weiter stärken und nahbarer und erlebbarer machen“, führt Besler fort.


HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG